Sumpfkalkputz & Naturkalkputz, natürliche Farben

Entdecken Sie Sumpfkalk und Kalkfarbe

Das Naturkalk-System von KalkKind besteht aus natürlichen, mineralischen und pflanzlichen Inhaltsstoffen. Unser Markenzeichen ist der spezielle Sumpfkalk, den wir selbst herstellen, um unseren charakteristischen Sumpfkalkputz für emissionsfreie Wände und Decken zu erzeugen. Unsere Naturkalkputze und -farben enthalten weder Titandioxid noch andere gefährliche Stoffe. Untersuchungen zeigen, dass Sumpfkalk dazu beitragen kann, Keime und Bakterien in der Luft zu reduzieren. Wir verfügen über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Herstellung von Naturprodukten höchster Qualität. Unser traditionelles Schöpfverfahren wird immer noch von Hand durchgeführt, so wie es vor Jahrhunderten üblich war. Wir bemühen uns, unser Naturkalkputzsystem nachhaltig und regional hier in Deutschland herzustellen.

Von Sumpfkalk-Wohlfühlputz zu hören oder zu lesen oder Oberflächen zu sehen, die damit entwickelt wurden, kann motivierend sein. Aber ihn in Räumen zu spüren und zu erleben, ist überzeugend!

Die Kombination aus hochwertigem Kalkspachtel und Blähglimmerschiefer in unserem Putz ergibt eine so leistungsfähige Oberfläche, dass auch bei geringen Schichtdicken angenehme Absorptionsflächen entstehen.

Der Sumpfkalk-Wohlfühlputz kann in einer umfangreichen Auswahl an Texturen hergestellt werden. Eingefärbt mit kalkbeständigen Farbpigmenten ist eine große Auswahl an Farbgestaltungen möglich.

Wir sind stolzer Partner von KalkKind

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter

Wir sind sehr stolz darauf, ein KalkKind-Fachbetrieben zu sein. In unserem Team haben wir echte Experten, die mit einer unbestreitbaren Begeisterung und einem Erfindungsreichtum die Oberflächen so gestalten, dass ihre Arbeit einer sehenswerten Show gleicht. Mit den KalkKind Kalkspachtelmaterialien gibt es fast kein Oberflächenmuster, die sie nicht verwirklichen können.

Haben Sie noch Fragen?

Jetzt anrufen