Schimmelsanierung

Unsere Devise

Professionelle Schimmelpilzsanierung

Die professionelle Schimmelpilzsanierung beginnt mit der Analyse durch unsere Schimmelpilzexperten und endet mit der fachgerechten Schadenssanierung durch unsere Schimmelpilzexperten.

Fungal mold on an interior wall

Ermittlung des Schimmelpilzes

Die Schimmelsanierung ist ein wichtiger Prozess, denn Schimmel beeinträchtigt nicht nur das optische Erscheinungsbild eines Gebäudes, sondern kann auch gesundheitsgefährdend sein. Deshalb ist es wichtig, auch einen kleinen Befall so schnell wie möglich zu beseitigen. Eine professionelle Schimmelpilzmessung ist die Grundlage für eine effektive Schimmelpilzsanierung, da sie genaue Informationen über die Art und Konzentration des Schimmels liefert. Anhand dieser Informationen lassen sich das weitere Vorgehen und die geeigneten Sanierungsmaßnahmen planen. Schon kleine Schimmelpilzschäden können gesundheitsgefährdend sein.

Wir helfen Ihnen, Schimmel an den Wänden zu beseitigen.

Schimmelpilzbefall in der eigenen Wohnung ist keine Seltenheit. Wird er entdeckt, sollte umgehend eine Schimmelsanierung durchgeführt werden. Unbehandelt breitet sich der Schimmelpilz weiter aus. Unsere Fachleute passen ihre Maßnahmen an die vorhandenen Gegebenheiten, wie z. B. den Grad der Durchfeuchtung des Bauteils, an und richten sich nach den Richtlinien des zuständigen Bundesamts für Gesundheit und Umwelt.

Modern, clean, bathroom with toilet and sink.

Kontaktieren Sie uns noch heute

Wenn man in seinen Räumen Schimmelpilzbefall feststellt, ist es wichtig, die Ursache zu verstehen, um ihn richtig behandeln oder sanieren zu können. Die Ursachenanalyse ist einer der wichtigsten Schritte im gesamten Schimmelpilzsanierungsprozess und erfordert eine Schimmelpilzuntersuchung, bei der die Feuchtigkeit in den Räumen und die vorhandenen Schimmelsporen gemessen werden.

Haben Sie noch Fragen?

Jetzt anrufen